Ausstellungstafeln

Tafel 3: Julia Artmann-Eichler, Rechtsanwältin

Tafel 3: Julia Artmann-Eichler, Rechtsanwältin

 

 

"Eigentlich sollte der Stadt seine Hand schützend über Frauen und Kinder halten. In meiner Praxis merke ich aber, dass dies manchmal trotz aller Regelungen nicht geschieht."

Das schlimmste war, dass mir keiner geholfen hat.

Ich will nicht aussagen, wenn er mich sieht.

Jeder sagt, alles sei Halb so wild. mir geht es aber schlecht.

Die Sachlage ist doch klar, warum glaubt mir keiner?

Die wollen mich von der Schule schmeißen, weil ich anscheinend so aggressiv geworden bin.

Jetzt ist die Vergewaltigung schon ein Jahr her, ich habe immer noch Alpträume, Schuldgefühle.

Ich will nicht alles noch einmal erzählen, ich habe es den ersten zwei Gutachtern schon erzählt.

Ich muss jetzt Antidepressiva nehmen weil ich immer traurig bin.

Frau Rechtsanwältin, sie wollen doch nicht etwa behaupten, dass ihre Mandantin noch heute an den Folgen dieses Zwischenfalls leidet.

Ich habe Angst, dass er sich bei mir meldet.